Auf der Suche nach Experten und Fachleuten in verschiedenen Bereichen

Für Bewerber

oktogon Senden Sie Ihr CV

Die Oktogon GmbH – als spezialisierte Personalvermittlungsgesellschaft – ist den IT- und Engineering-Unternehmen, besonders in Deutschland, ein Begriff. Um unser breites Geschäftsspektrum noch zu erweitern, arbeiten wir mit vielen anderen Personalvermittlungsorganisationen und Firmen zusammen, die Interesse an unserer Datenbank haben, in der wir Spezialisten aus verschiedenen Bereichen vorstellen. Mit diesem Geschäftsmodell ist den Arbeitssuchenden eine relativ kurze Wartezeit garantiert.

Entering the CV

Die Eingabe des Lebenslaufes und Zuordnung der entsprechenden ID-Nummer

Die Oktogon GmbH wird dem Lebenslauf eine "Oktogon Sequence Number" zuordnen. Kurz danach wird sie mit dem Bewerber verschiedene Punkte klären, wie z.B. Verfügbarkeit, allgemeine Bedürfnisse und Wünsche. Diese Informationen werden in den „Comment Part“ des entsprechenden Lebenslaufes aufgenommen und sind dann für den Arbeitgeber/Personalvermittlungsfirmen sichtbar

association with category

Die Verbindung des Lebenslaufes mit einer Kategorie:

Der Lebenslauf wird mit einer der Kategorien (IT-Kategorien, Kategorie Ingenieurswesen, Kategorie Andere Spezialisten) in Verbindung gebracht. Sollte der Bewerber in keine dieser Kategorien passen, wird von uns eine neue Kategorie erstellt werden.

Protection of Data

Der Schutz persönlicher Daten

Die Oktogon GmbH verpflichtet sich, die Privatsphäre der Bewerber zu respektieren und zu schützen. Aus diesem Grund hat der potentielle Arbeitgeber keinen Einblick in die personenbezogenen Daten des Lebenslaufes (außer der Nationalität). Die persönlichen Daten werden nur für die Oktogon GmbH sichtbar sein.

JOB NOTIFICATION

Die Benachrichtigung über Anfragen

Der Antragsteller wird sofort über jede Anfrage von potentiellen Arbeitgebern/Personalvermittllungsfirmen in Bezug auf den eigenen Lebenslauf informiert.

Applying to employer

Die Offenlegung persönlicher Daten

Die persönlichen Daten, die mit dem Lebenslauf verbunden sind, werden dem potentiellen Arbeitgeber nur im Fall eines Vorstellungsgespräches offengelegt.

Temporary Job

Befristete Arbeitsverhältnisse, Freiberufler

Für befristete Arbeitsverhältnisse, wie z.B. bei Freiberuflern, schließt die Oktogon GmbH einen Dienstleistungsvertrag mit dem Bewerber ab, sobald der Arbeitgeber/Personalvermittlungsfirmen für den zu besetzenden Arbeitsplatz ihn als den passenden Bewerber gewählt hat.

Looking for Experts and Professionals
in Different Fields

For Applicants

oktogon send your CV

Oktogon GmbH as  specialized recruitment consultancy Company  is known among IT and Engineering Companies mostly in Germany. To wider our spectrum of Business however we cooperate  with many  other hiring organizations having interest in specialists present in our Data Base. With this business model, Job-seekers is guaranteed a relatively short waiting time.

Entering the CV

Entering the CV and Associating related ID Number

Oktogon GmbH will associate the CV with the “Oktogon Sequence Number”. Oktogon GmbH will, short after that, contact the applicant to clarify aspects such as: availability, general needs, wishes, other, these will appear in the “Comment Part” of the related CV and visible to the Employer/Hiring Organizations.

association with category

CV Association with Category

The CV will be associated an IT/Engineering/Other Specialists Category. If not present yet in the Data Base the Category will be created on spot.

Protection of Data

Protection of Personal Data

Oktogon GmbH due to its commitment to respect the privacy will not show in the CVs, as they appear to the employer, any personal data (apart Nationality). The Personal data will be visible to Oktogon GmbH only .

JOB NOTIFICATION

Job Notification

The applicant will be immediately notified for any enquiry with respect to the own CV from any employer/hiring organization.

Applying to employer

Personal Data Disclosure

The Personal data associated to the CV will be disclosed to the employer only in occasion of an interview.

Temporary Job

Temporary Job or Freelance

For a temporary Job, like freelancer, contract of Service Provision will be issued between the applicant and Oktogon GmbH, once the employer/ hiring organization is certain having found the right match JOB-CV